ugg slippers uk Gene oder soziale Prägung

uggs bestellen Gene oder soziale Prägung

Ich habe gesagt, dass es die Regel ist, dass Frauen liebevoller mit kleinen Kindern umgehen und Männer oft eher etwas unbeholfen sind was sowas angeht.

Habe ich bisher immer so erlebt.

Wenn eine Pinguindame auf die Kleinen aufpasst und der Papa das Fressen organisiert, ist das auch nix gesellschaftliches, sondern eben von der Natur aus so.

Und keiner kann bestreiten, dass es nicht schon vor tausenden von Jahren bei uns Menschen genau so war.

Heute ist es immer noch so müsste es aber nicht. Da man heute keine Gnus mehr steinigen muss um was zu essen zu haben.

Aber Jahrtausende alte Instinkte verliert man nicht einfach so.

Es geht auch anders und das klappt teilweise auch ganz hervorragend, aber in erster Linie ist das meiner Meinung nach eine ganz natürliche Sache.

Vor allem, da man meines Erachtens im 21. Jahrhundert auch nicht mehr schräg angeguckt wird, wenn man erzählt, dass der Vater zuhause bleibt und die Mutter arbeitet. Im Gegenteil. Ich kenne ein solches Paar und die werden eigentlich eher bewundert.

Darum kann meiner Meinung nach von gesellschaftlichem Zwang nicht wirklich die Rede sein.

Also wenn es um Unterschiede von Männern und Frauen geht, bin ich schon auch der Meinung, dass da einige vorhanden sind, auch von des physischen abgesehen.

Gerade was Kinder angeht, ist doch der der „Kindchen Effekt“ (Heisst der so?) bei Frauen stärker ausgeprägt, als bei Männern.

Der Mensch ist ein Säugetier (nicht Säugemensch, sondern Säugetier). Und bei Säugetieren besteht immer eine recht enge Verbindung zwischen Mutter und Kind. Enger als zwischen Vater und Kind.

Die Mutter trägt das Kind in sich, bringt es auf die Welt und stillt es (wenn wir mal vom natürlichen Verlauf ausgehen).

Von dem her denke ich, ist (auch) die psychische Verbindung zwischen Mutter und Kind eine andere, als zwischen Vater und Kind.

Ein Vater liebt seine Kinder auch und kann sich sicher genau so gut oder schlecht um die Kinder kümmern, wie die Mutter.

Aber dass da gewisse Unterschiede in der Beziehung zum Kind liegen, kann man denke ich nicht von der Hand weisen.

Gehe zu: Off Topic Nach oben Bereiche Benutzerkontrollzentrum Private Nachrichten Abonnements Wer ist online Foren durchsuchen Forum Startseite Foren GameZone Spieleforen Action Spiele Rollenspiele Simulationen Online Spiele Strategie Spiele Sportspiele Rennspiele Sonstige Spiele Systeme PC Xbox Forum Sony Konsolen Nintendo Forum Handhelds und Mobile Gaming Retro Forum Allgemein Movies/DVD/Heimkino Hardware Co. Smileys sind an. [IMG] Code ist an. [VIDEO] Code ist an. HTML Code ist aus. Trackbacks sind an. Pingbacks sind an. Refbacks sind an.
ugg slippers uk Gene oder soziale Prägung