ugg lederstiefel Finanzminister Geithner langsam aber richitg

ugg boots grau Finanzminister Geithner langsam aber richitg

US Finanzminister Geithner schockt die Märkte aber nur kurzfristig, denke ich!

Seit der gewonnenen Präsidentschaftswahl im November vergangenen Jahres versprach Obama sofortige Rettungsmaßnahmen für die US Finanzbranche nach seiner Ernennung am 20. Januar. Doch seither sind nun viele Wochen vergangenen und außer ein paar blumigen Worten ist noch nicht viel Vorzeigbares geschehen.

Gestern hat schließlich sein Finanzminister Timothy Geithner seinen Plan“ vorgelegt, mit dem er die Finanzmärkte retten möchte. Doch erneut wurden die Erwartungen nicht erfüllt, statt des versprochenen Planes präsentierte Geithner lediglich eine Menge moralischer Grundgedanken, ein Konzept zur Planerstellung bestenfalls. Kein Wunder also, dass die Märkte gestern in den ersten Minuten seiner Rede auf Tauchstation gingen.

Ich habe eine detaillierte Analyse seiner Rede vorgenommen und muss nun sagen, dass er im Unterschied zur Bush Administration nun endlich die Komplexität der Finanzmarktkrise versteht. Ich bin somit guter Dinge für die nächsten Wochen und denke, dass Geithner durchaus mit vernünftigen Plänen“, also Lösungen an die ffentlichkeit kommen kann.

Und diese Erkenntnis wird sich meiner Ansicht nach noch im Laufe des heutigen Tages an den Börsen durchsetzen: Der gestrige Ausverkauf von 4,6% im Dow Jones wird in den nächsten Tagen zum Teil wieder ausgeglichen werden.

Wer also spekulativ eingestellt ist, der sollte sich aufgrund dieser Entwicklungen lieber auf der Long Seite positionieren. Die Enttäuschung der Anleger, dass Geithner keine ad hoc Lösung präsentierte, ist nun im Kursniveau enthalten. Im nächsten Schritt kommt nun nicht etwa weitere Panik aufgrund der Inkompetenz Obamas und seines Teams, sondern vielmehr die Erkenntnis, dass Obama gute Leute ausgewählt hat, die schon bald für eine Linderung der Finanzmarktschmerzen sorgen können.

Die Probleme sind also erkannt und eine Verschlimmerung des Zustands kann vermieden werden. Somit kann nun der Aufschwung in China zu steigenden Kursen im Rohstoffsektor führen. Ich erwarte genau dort die größten Kursgewinne in den nächsten Wochen.
ugg lederstiefel Finanzminister Geithner langsam aber richitg