ugg store Fußbodenaufbau bei Zimmer über Torinfahrt

ugg pantoffeln Fußbodenaufbau bei Zimmer über Torinfahrt

die Einfahrt ist Teil des Gebäudes (quasi im EG) und soll weiterhin als Zufahrt zum Hof dienen. Die darüber liegenden Zimmer befinden sich also wie auf einer Brücke. Damit ist sozusagen der Fußboden der Zimmer wie eine Außenwand. Es handelt sich um ein Fachwerkhaus, so dass entsprechende Deckenbalken über der Einfahrt gegeben sind, auf denen sich der Fußbodenaufbau der Zimmer befindet.

Nun meine Frage: wie gestalte ich am besten den Aufbau bzw. wie kann ich eine einigermaßen vernünftige Dämmung des Fußboden bekommen? Die Balken sollen weiterhin erhalten bleiben und ich will eine Fußbodenheizung für Dielenfußboden einbauen. Von unten (also in Torienfahrt an der Decke) kann ich auch etwas dämmen. Der Zwischenraum zwischen den Balken kann ebenfalls mit Schüttung o. ä. gedämmt werden. Was wäre am sinnvollsten? Muss es diffussionsoffen sein? Brauche ich evtl. eine Dampfsperre/ bremse?

Ich hoffe auch gute Hinweise. Danke!FensterEcke Brüggemann + Kube ZiMMEREiDankefür die Antworten, aber so richtig schlau bin ich nicht geworden außer, dass es wohl am besten sein wird,
ugg store Fußbodenaufbau bei Zimmer über Torinfahrt
einen Fachmann dafür zu holen (wie bei vielen Sachen).

Fachleute hinzuziehn aber gute Idee , ob Architekt , Bauing oder Fachhandwerker , wichtig sind passende Kenntnisse und die Neigung zzu behutsamer Instandsetzung .

FensterEcke Brüggemann + Kube Zimmerei

Ps. Hier anmelden Kost nix !

Und dann in der Umgebungssuche passende Fachleute finden ?wieviel Aufbauhöhe auf den Balken steht zur Verfügung?über den Balkenist denke ich nicht so viel Platz. Genau kenne ich den Aufbau nicht, aber ich gehe davon aus,
ugg store Fußbodenaufbau bei Zimmer über Torinfahrt
dass auf den Balken die Dielen sind.