ugg braun brauche dringend tipps zum status freier autoren

ugg adirondack tall brauche dringend tipps zum status freier autoren

ich verdiene seit einem monat meinen lebensunterhalt als freie autorin für verschiedene verlagshäuser und internetportale. bisher hatte ich den status des kleinstunternehmers. da ich der journalistische karriere nun ganztägig nachgehe, wollte ich meinen status ändern lassen. geplant war ein umstieg in die selbstständigkeit. heute war ich bei einem steuerberater, der mir erklärt hat, dass das nicht ohne weiteres geht.

ich schreibe in erster linie sachtexte für meine auftraggeber. in seltenen fällen kommen texte mit eindeutiger werbung hinzu. ich bin dennoch bei allen unternehmen als autorin gelistet. mein steuerberater hat mir nun erklärt, dass ich automatisch einen gewerbeschein benötige, wenn werbetexte mit im spiel sind,
ugg braun brauche dringend tipps zum status freier autoren
egal, ob die redaktionelle arbeit sonst im vordergrund steht.

weiß jemand, ob dem so ist? mir war jedenfalls absolut neu, dass man automatisch ein gewerbe anmelden muss, wenn man artikel zu lifestyle themen für internetportale schreibt.

und wie verhält es sich mit den eindeutig werbelastigen texten wie produktinformationen? muss ich wirklich automatisch unternehmer sein, nur weil ich 10mal im jahr eine produktinformation schreibe??
ugg braun brauche dringend tipps zum status freier autoren