ugg boots waterproof Fünf Elektroautos im Wintertest

ugg arianna Fünf Elektroautos im Wintertest

Weil Winter ja nicht gleich Winter ist, wanderten wir ins österreichische Defereggental aus. In diesem abgelegenen Winkel Tirols testet sonst Pirelli seine Winterreifen. Denn hier gibt es garantiert Schnee und Temperaturen unter dem Gefrierpunkt. Huckepack wurden BMW i3, Tesla Model S, Nissan Leaf, Renault Zoe und Mitsubishi iMiEV in die Kälte gekarrt. Und mussten dort in fünf Disziplinen vom Schneehandling bis zur Heizleistung beweisen, ob sie mehr sein können als modische Schönwetter Spielzeuge. So viel schon vorab: Wir hatten vor Ort mit überlasteten Stromnetzen und fliegenden Sicherungen zu kämpfen, die Stromer bemühten sich bei minus drei Grad um möglichst effizientes Aufheizen der Innenräume und versuchten gleichzeitig, noch wenigstens halbwegs akzeptable Reichweiten zu behalten. Das aber gelang längst nicht jedem.

Ein hartes Testprogramm für die fünf Kandidaten

So haben wir getestet: Eine kurvige Bergpassage galt es für die Handlingwertung möglichst schnell zu durcheilen. Auf einer festgefahrenen Messgeraden wurden Traktion und Bremsleistung ermittelt. Für die Reichweite mussten alle fünf Kandidaten ihre Akkus bis zum letzten Watt leer fahren, bei der Heizleistung ging es mit vollen Batterien, aber ohne Vorheizen vom Hotelparkplatz auf die Straße. Assistenzsysteme und Preis wurden schließlich anhand der Preislisten beurteilt. Am Ende verteilen wir für jedes Wertungskapitel bis zu fünf Punkte wer insgesamt die meisten sammelt, gewinnt den Elektro Wintertest.
ugg boots waterproof Fünf Elektroautos im Wintertest