ugg bailey button short Bewertung Volvo C70 T5

ugg outlet store Bewertung Volvo C70 T5

Fazit: Komfortables Cabrio mit schickem Heck

Der C70 ist ein eher komfortabel ausgelegtes Cabrio zum Reisen, nicht zum Rasen. Dafür spricht die ganze Ausstattung, aber auch die Fahrwerkscharakteristik. Selbst der sportliche Topmotor im T5 mit 220 PS macht den Volvo nicht zum Rabauken. Das Aggregat bietet mit üppigem Drehmoment in einem breiten Drehzahlbereich beste Voraussetzungen fürs Cruisen. Für gelegentliche Sprints ist der T5 bei einer Sprintzeit von unter acht Sekunden ebenfalls gut gerüstet.

Ein Metall Klappdach, wie es der neue C70 hat,
ugg bailey button short Bewertung Volvo C70 T5
bringt Nachteile für den Kofferraum mit sich, denn ein Stoffdach ist nun mal kleiner. Den zweiten Nachteil dieser Tops hat Volvo mit seiner originellen Faltmethode allerdings eliminiert: Das Heck des C70 sieht nicht weniger elegant aus als bei Autos mit Stoffkapuze. Ob sich das Klapp Hardtop nun auch in der Mittelklasse durchsetzt? Eine Klasse tiefer wird es mehr und mehr zum Standard. Ford Focus Vignale und VW Eos werden dazu beitragen. Auch mit diesen Autos der Golfklasse wird sich der C70 messen müssen. Ob die optischen Vorteile und der etwas verbesserte Fondraum des C70 ausreichen, genügend Käufer trotz der höheren Preise in der Mittelklasse zu gewinnen, muss man abwarten. Im Vergleich zu gleichklassigen Cabrios mit Stoffverdeck ist das Coup Cabrio preislich vernünftig eingeordnet.
ugg bailey button short Bewertung Volvo C70 T5