ugg bailey bow tall Bewertung BMW X3 2

ugg beacon Bewertung BMW X3 2

Fazit: Kerniger Geselle für sportliche Aktivisten

Der BMW X3 2.0d ist ein zweischneidiges Schwert. Und das beweist sich bei jedem Betrachtungspunkt. Sein Fahrwerk versprüht pure Fahrdynamik. Es ist sportlich ausgelegt, vermittelt guten Kontakt zur Fahrbahn und lässt die Hände am Lenkrad auch bei hohen Geschwindigkeiten nicht schwitzig werden. Leider dringen Stöße aber ungefiltert ins Innere und Bahnübergänge quittiert das Fahrwerk mit heftigem Poltern.

Auch der Motor zeigt zwei Seiten einer Medaille: Das hohe Drehmoment garantiert schaltfaules Fahren und Durchzug in fast allen Lebenslagen. Außerdem wirkt das Aggregat nach überwundenem Turboloch spritzig und agil. Allerdings werden diese Eindrücke vom stets präsenten Diesel Nageln begleitet, das vor allem auf langen Landstraßen Etappen leicht nervig werden kann.

Auch der Innenraum bleibt nicht ohne Tadel. In diesem Fall kann aber leicht gegengesteuert werden. Wer den X3 auch in Herbst und Winter einsetzen möchte, sollte hier nicht unbedingt die hellste Innenausstattung wählen. Der Rest des Interieurs ist völlig ohne Tadel und verdient extraviel Lob. Knöpfe und Schalter sind ergonomisch vorbildlich positioniert und der Sitzkomfort in beiden Reihen ist ausgezeichnet. Außerdem ist die Sicherheitsausstattung sehr umfangreich.

Die Preisvorstellungen der bayerischen Autobauer sind gewohnt saftig. Bereits in der Basisversion degradiert BMW die asiatischen Konkurrenten deutlich. Wer dann noch die exorbitant lange Zubehörliste bemüht, der macht Preissprünge von der Größenordnung eines Kleinwagens.
ugg bailey bow tall Bewertung BMW X3 2