glitter uggs ATI Radeon X600 RV370 und X300 RV380

ugg schuhe kaufen ATI Radeon X600 RV370 und X300 RV380

infos zur Radeon X600/X300: Bilder, Benchmarks, Technische DatenDer Sommer 2004 war die Zeit des PCI Express Grafikkarten Busses. ber keine andere Sache wurde so viel diskutiert wie über den neuen Grafikkartenstandard, der laut der Marketingabteilungen der Hersteller neue Leistungsrekorde brechen soll.

Doch man sollte diese Aussagen mit etwas Abstand betrachten, denn die bertragungsgeschwindigkeit über den Grafikkartenbus ist nur ein kleiner Faktor für die gesamte Performance einer Grafikkarte. Die Geschwindigkeit des Grafikbusses macht sich erst dann spürbar bemerkbar, wenn ein Spiel so viele Texturen, etc beinhaltet, dass der Speicher der Grafikkarte voll ist und diese dann gezwungen ist,
glitter uggs ATI Radeon X600 RV370 und X300 RV380
Daten auf den Arbeitsspeichers des Computers zu verlagern. Da der Arbeitsspeicher aber sehr viel langsamer als der Grafikspeicher ist, kommt es gezwungener Maßen zu Leistungseinbußen.

Mit AGP und PCI Express beschleunigt man zwar die bertragungsgeschwindikeiten (bei AGP8x beispielsweise 8 mal so schnell), trotzdem ist das Speichern auf in den Grafikkartenspeicher immer noch deutlich schneller.

PCI Express überträgt die ausgelagerten Daten mit 16facher Geschwindigkeit und ist damit thoretisch doppelt so schnell wie AGP8x. Das besondere an PCI Express ist der neue Anschluss, so dass sich dieser physisch von dem alten AGP Port unterscheidet. ATI nutzt nun den PCI Express Port, um einige Modelle, die es bereits schon seit Monaten gibt, unter einem neuen Namen zu vermarkten und zum Schluss dieser Serien noch einmal kräftig daran zu verdienen. Aus diesem Grund erscheinen nun bei vielen Herstellern Modelle mit der Bezeichnung Radeon X300 und Radeon X600. Diese Karten sind aber keine Neuentwicklungen, sondern lediglich Radeon 9600 Grafikkarten mit einem PCI Express Interface.
glitter uggs ATI Radeon X600 RV370 und X300 RV380