shop uggs Befestigung Treppe auf gedämmten Boden

ugg cheap Befestigung Treppe auf gedämmten Boden

Ich habe meine Böden im EG (ohne Keller) abgetragen, der nächste Schritt wäre Einbringung der 8 cm Sauberkeitsschicht, Schweissbahn und dann die Dämmung von 10 cm.

Im Flur kommt natürlich eine neue Treppe hinein. Ein solche Treppenkonstruktion würde ich dort nicht verbauen. Wenn Du bis in die Sauberkeitsschicht gehst (8cm müssten reichen) durchbrichst Du die Isolierung. Du kannst etweder den Fußbodenaufbau ändern oder Du suchst Dir eine andere Treppe aus.

Die Festigkeit und die thermische Entkopplung machen zu viel Kopfschmerzen.

Du kannst einen anderen Bodenaufbau auch speziell nur im Flur machen wenn es die Treppe sein muss.

Wie weit ist eine Wand weg kann man die Treppestufen an der Wand befestigen? was soll auf den Fertigestrich?Fundament Nachtragdas vorgeschlagene Fundament von Herrn Böttcher macht Sinn.

Treppe Maggi

Vielen Dank für Euere Antworten.

Das mit dem Fundament hatte ich mir auch so gedacht, da machte mir allerdings die Abdichtung Kopfzerbrechen.

Ob trocken oder Nassestrich, in Verbindung mit FBH sind wir noch am überlegen. Da sagt auch jeder was anderes, was nun besser ist. Mir ginge es um Zeit zum weiterbauen, bzw auch um Aufheizzeiten.
shop uggs Befestigung Treppe auf gedämmten Boden